BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 02.08.2020 06:00 Uhr

Gauland sieht die AFD nach Kalbitz Rauswurf in tiefer Krise

Berlin: Der AfD-Ehrenvorsitzende Gauland sieht seine Partei nach dem Rauswurf des brandenburgischen Landeschefs Kalbitz in einer tiefen Krise. Er könne die AfD nicht zusammenhalten, wenn sie sich auf diese Weise auseinanderdividiere, sagte er der "Welt am Sonntag". Er wolle nicht hoffen, dass aus dem Streit ein Zerfall werde, aber er sehe im Moment kaum Möglichkeiten, die AfD vor schwierigen Zeiten zu bewahren. Weiter sagte Gauland, wegen des Zustands der Partei überlege er, ob er im kommenden Jahr überhaupt noch einmal für den Bundestag kandidieren soll.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 02.08.2020 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Auswertung der Corona-Tests: Jetzt soll's schneller gehen
  • Noch viel mehr Tests: Das sind Bayerns neue Corona-Beschlüsse
  • Corona-Tests: Ärzte-Frust wegen zu viel Bürokratie
Darüber spricht Bayern