BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 05.04.2021 20:00 Uhr

Friedensbewegung zieht positive Bilanz der Ostermärsche

Bonn: Die Friedensbewegung hat eine positive Bilanz der diesjährigen Ostermärsche gezogen. Nachdem im vergangenen Jahr fast ausschließlich online für Frieden geworben worden sei, habe es in diesem Jahr bundesweit rund hundert Aktionen für Frieden, Abrüstung und Gerechtigkeit gegeben, erklärte das Netzwerk Friedenskooperative Bonn. Trotz der schwierigen Umtände hätten sich zahlreiche Menschen beteiligt, ergänzend habe es virtuelle Veranstaltungen gegeben. Das Netzwerk betont, dass die Hygienekonzepte eingehalten worden seien. Eine konkrete Teilnehmerzahl wurde nicht genannt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 05.04.2021 20:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern