Freie Wähler fordern mehr Corona-Lockerungen

München: Die Freien Wähler fordern eine weitgehende Aufhebung der Corona-Auflagen im bayerischen Handel und Tourismus noch vor Fronleichnam. Fraktionschef Streibl sagte, die Grenzen zu Österreich, Tschechien und Italien seien für Deutsche wieder offen - umgekehrt aber nicht. Bayerische Hoteliers müssten nun hilflos der Karawane an Urlaubern hinterhersehen, die in ihren Autos Richtung Süden und Osten rollten und dort in Hotels eincheckten, die bereits wieder Spa- und Wellness-Bereiche öffnen dürften. Auch der grenznahe Handel sei von dieser - so wörtlich - "Gerechtigkeitslücke" im Tourismus schwer getroffen. Ohne weitere Lockerungen seien in den Grenzregionen Wettbewerbsverzerrungen zum Nachteil der bayerischen Wirtschaft zu befürchten, warnte der Vorsitzende der Freie Wähler-Landtagsfraktion.

Sendung: BR24 Nachrichten, 07.06.2020 15:30 Uhr

Zur BR24 Startseite