BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 18.10.2020 19:00 Uhr

Frankfurter Buchmesse ohne Publikum ist beendet

Frankfurt am Main: Die Buchmesse 2020 ist beendet. Während das Wochenende nach den Fachpublikumstagen üblicherweise der Allgemeinheit zur Verfügung steht, blieben die Messehallen diesmal wegen der Corona-Pandemie leer. Stattdessen haben 200.000 Menschen aus 183 Ländern die digitalen Angebote genutzt. Höhepunkt des Schlusstags war traditionell die Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels. Preisträger in diesem Jahr ist der indische Wirtschaftswissenschaftler und Philosoph Amartya Sen. Er war der Feier wegen der Pandemie ebenso ferngeblieben wie sein Laudator Frank-Walter Steinmeier. Der Bundespräsident hatte sich wegen der Covid-19-Infekion eines seiner Personenschützer in Quarantäne begeben müssen. Auch ein zweiter Coronatest fiel negativ aus.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 18.10.2020 19:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern