BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 15.10.2020 13:00 Uhr

Fliegerbomben im Hofer Neubaugebiet sind entschärft

Hof: Die drei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg, die in einem Neubaugebiet der oberfränkischen Stadt gefunden wurden, sind entschärft. Wie die Polizei auf Nachfrage des BR mitteilte, hatte jeder der drei Blindgänger ein Gewicht zwischen 50 und 75 Kilo. Rund 3.000 Anwohner waren zuvor in Sicherheit gebracht worden, unter ihnen auch 56 Bewohner eines Seniorenheimes. Bereits Anfang des Monats und im Juni dieses Jahres waren im Neubaugebiet Rosenbühl alte Fliegerbomben entdeckt und entschärft worden. Das Gebiet liegt in einer ehemaligen Einflugschneise der Alliierten auf dem Weg zum Hofer Hauptbahnhof.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 15.10.2020 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Hitzige Debatte über Lockdown in Deutschland
  • Über Inzidenzwert 200: Fünf Corona-Hochburgen in Bayern
  • Corona-Ausbruch im Krankenhaus: 600 Mitarbeiter in Quarantäne
Darüber spricht Bayern