Fleischfirma Tönnies wird nach Corona-Ausbruch für 14 Tage geschlossen

Gütersloh: Die Zahl der Corona-Infektionen beim Fleischkonzern Tönnies in Nordrhein-Westfalen ist auf über 1000 gestiegen. Das sagte der Landrat des Kreises Gütersloh, Adenauer, bei einer Pressekonferenz. Zugleich betonte er, dass es keine spürbare Erhöhung der Virusinfektionen bei der Bevölkerung in der Region gebe. Scharfe Kritik an der fehlenden Kooperation zwischen der Firma und den Behörden übte der Leiter des Krisenstabs in Gütersloh. Thomas Kuhlbusch sagte, das Vertrauen gegenüber Tönnies sei "gleich Null". So habe der Krisenstab gestern eine Mitarbeiterliste erhalten, bei der rund ein Drittel der Wohnanschriften gefehlt hätte. Von den insgesamt 7.000 Beschäftigten bei Tönnies wurden bislang 5.800 auf das Corona-Virus getestet. Der Fleischbetrieb wird nun für 14 Tage geschlossen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 20.06.2020 17:00 Uhr

Zur BR24 Startseite