BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 11.09.2020 18:00 Uhr

Festspiele Europäische Wochen in Passau sind eröffnet

Passau: Am Nachmittag haben die Festspiele Europäische Wochen offiziell begonnen. Wegen Corona fand der feierliche Auftakt erstmals im Freien statt - und zwar dort, wo Donau, Inn und Ilz zusammenfließen. Eröffnungsredner war Kunstminister Sibler. Am Rande des Festakts sagte er zum wörtlich zum BR: „Es ist eines der wenigen Festivals, bei denen man gesagt hat: Wir ziehen das durch." Das Festivalprogramm musste allerdings von ursprünglich über 60 Veranstaltungen auf weniger als die Hälfte reduziert werden. Bis zum 4. Oktober finden 25 Konzerte, Lesungen, Theateraufführungen und Ausstellungen statt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 11.09.2020 18:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern