BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 16.09.2020 18:00 Uhr

FC Bayern hofft auf Fans im Stadion zum Bundesligastart

München: Ministerpräsident Söder und Münchens Oberbürgermeister Reiter treffen sich zur Stunde mit Vertretern des FC Bayern. Grund dafür ist das Eröffnungs-Spiel der Fußball Bundesliga am Freitag. Da treffen die Münchner zu Hause auf Schalke 04. Die Staatskanzleichefs der Bundesländer hatten sich gestern darauf verständigt, dass in den Bundesliga-Stadien ein Testbetrieb mit zwanzig Prozent der Zuschauer erlaubt wird. Allerdings nur, solange die Städte einen Corona-Inzidenzwert von 35 Fällen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen nicht übersteigen. München liegt derzeit aber über diesem Schwellenwert. Fc Bayern-Präsident Hainer sagte dem BR vor dem Treffen, er sei optimistisch, dass man sich einigen werde. So schön der Fußball sei, aber ohne Fans sei das alles nichts.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 16.09.2020 18:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Huml zu neuen Corona-Regeln: Appell an die Vernunft der Bürger
  • Aiwanger: Der Corona-Lockerer
  • Kreml-Kritiker Nawalny nach Vergiftung aus Krankenhaus entlassen
Darüber spricht Bayern