BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 16.09.2020 07:00 Uhr

Familie von Breonna Taylor bekommt Millionenentschädigung

Washington: Die Familie von Breonna Taylor, die von Polizisten getötet worden war, bekommt eine Entschädigung. Die Stadt Louisville im US-Bundesstaat Kentucky einigte sich mit den Angehörigen auf eine Zahlung von 12 Millionen Dollar. Damit sei die Zivilklage beigelegt, erklärten Taylors Verwandte. Die 26-jährige schwarze Rettungssanitäterin war Mitte März in ihrer Wohnung in Louisville von weißen Polizisten erschossen worden, als diese auf der Suche nach einem Mann waren. Der Fall hatte weltweit Empörung ausgelöst. Einer der drei beteiligten Polizisten ist entlassen worden, die anderen beiden sind vom Dienst suspendiert. Anklage wurde bisher aber noch gegen keinen von ihnen erhoben.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 16.09.2020 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Schärfere Regeln für Corona-Hotspots: Bayern zieht die Zügel an
  • Aiwanger: Der Corona-Lockerer
  • CSU-Landrat kritisiert Corona-Teststrategie der Staatsregierung
Darüber spricht Bayern