Fahrer von Volkmarsen war nicht alkoholisiert

Volkmarssen: Einen Tag nachdem ein Mann in der nordhessischen Kleinstadt mit seinem Auto in einen Faschingszug gerast ist, hat die Polizei die Zahl der Opfer nach oben korrigiert. Nach jüngsten Angaben wurden mehr als 50 Menschen verletzt, zunächst war von etwa 30 die Rede. 35 befinden sich noch in ambulanter Behandlung. Unter den Verletzten sind 18 Kinder. Zum Motiv des 29-jährigen deutschen Fahrers macht die Generalstaatsanwaltschaft keine Angaben. Der Mann sei nicht alkoholisiert gewesen. Ob er unter Drogeneinfluss gestanden habe, stehe noch nicht fest. Wegen eines Gaffervideos hat es eine zweite Festnahme gegeben. Ob diese Festnahme darüber hinaus im Zusammenhang mit der eigentlichen Tat steht, ist unklar.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 25.02.2020 12:00 Uhr

Zur BR24 Startseite