BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 28.07.2020 09:00 Uhr

Ex-Militär Macgregor soll neuer US-Botschafter in Berlin werden

Washington: US-Präsident Trump hat den ehemaligen Offizier Douglas Mcgregor als neuen Botschafter seines Landes in Berlin vorgeschlagen. Das hat das Weiße Haus mitgeteilt. Macgregor sei ein dekorierter Veteran und Experte für Streitkräfteplanung, hieß es weiter. Bekannt wurde Macgregor, weil er häufig als Experte im US-Fernsehen herangezogen wird, vor allem vom konservativen und als Trump-nah geltenden Sender Fox News. Die Personalie muss vom Senat bestätigt werden, wo Trumps Republikaner die Mehrheit haben. Der bisherige US-Botschafter in Berlin, Grenell, hatte Anfang Juni sein Amt aufgegeben.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 28.07.2020 09:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Hangrutsch nach Dauerregen - Hochwasser-Lage weiter kritisch
  • 166 Corona-Infizierte in Mamminger Konservenfabrik
  • Herrmann warnt: Extremisten instrumentalisieren Corona
Darüber spricht Bayern