EU-Kommission begrüßt Italiens Maßnahmen gegen Coronavirus

Brüssel: Die EU-Kommission hat Italiens Maßnahmen gegen das Coronavirus begrüßt. Der für Krisenkoordination zuständige Kommissar Lenarcic sagte, die Regierung habe schnell gehandelt und damit gut reagiert. Zugleich kündigte er an, mehr als 230 Millionen Euro freizugeben, um den Kampf gegen das Virus zu verstärken. In Europa ist Italien mit mehr als 210 Infektionen am schwersten betroffen. Vier Menschen starben dort an der Lungenkrankheit. Am Wochenende hatten italienische Behörden insgesamt 11 Städte im Norden des Landes abgeriegelt. Schulen, Behörden, Bars und Restaurants wurden geschlossen. In China steigt die Zahl der Toten durch das Corona-Virus unterdessen stark an. Nach Angaben der chinesischen Behörden starben weitere 150 Menschen durch das Virus - so viele wie noch nie an einem Tag.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.02.2020 12:00 Uhr

Zur BR24 Startseite