BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 15.10.2020 06:00 Uhr

EU-Gipfel beschäftigt sich mit Brexit

Brüssel: Das künftige Verhältnis zu Großbritannien ist zentrales Thema des heutigen EU-Gipfels. Bundeskanzlerin Merkel und ihre Kollegen beraten darüber, wie ein Handelsabkommen doch noch vor Jahresende gelingen könnte. Gestern hatten EU-Ratspräsident Michel und Kommissionspräsidentin von der Leyen mit dem britischen Premierminister Johnson telefonisch konferiert. Johnson ließ anschließend erklären, ein Handelsabkommen sei zwar wünschenswert, doch sei er enttäuscht über den langsamen Verhandlungs-Fortschritt. Nach dem Telefonat behielt er sich einen Abbruch der Verhandlungen vor, erklärte aber, er warte zunächst den Gipfel ab. Von der Leyen twitterte, die EU arbeite an einem Deal, aber nicht zu jedem Preis.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 15.10.2020 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Hitzige Debatte über Lockdown in Deutschland
  • Über Inzidenzwert 200: Fünf Corona-Hochburgen in Bayern
  • Corona-Ausbruch im Krankenhaus: 600 Mitarbeiter in Quarantäne
Darüber spricht Bayern