BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 15.10.2020 09:00 Uhr

EU-Gipfel berät über Brexit und Klima

Brüssel: Die EU-Staats- und Regierungschefs beraten heute über das künftige Verhältnis zu Großbritannien. Die Handelsgespräche mit London kommen derzeit nicht voran. Der britische Premier Johnson lässt offen, ob er die Gespräche über ein Handelsabkommen mit der Europäischen Union abbricht. Er wolle zunächst die Ergebnisse des EU-Gipfels abwarten, sagte Johnson nach einem Telefonat mit EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen. Diese betonte, die EU strebe eine Einigung an, aber nicht um jeden Preis.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 15.10.2020 09:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Rundfunkrat wählt Katja Wildermuth zur neuen BR-Intendantin
  • BR extra: "Corona-Welle ist mit Maßnahmen noch einzudämmen"
  • Ab jetzt Dunkelrot: Der Corona-Tag in Bayern
Darüber spricht Bayern