BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Nachrichtenarchiv - 22.02.2021 13:00 Uhr

EU berät über neue Sanktionen gegen Russland

Brüssel: Die EU-Außenminister beraten über neue Sanktionen gegen Russland wegen der Inhaftierung des Oppositionspolitikers Nawalny. Außenminister Maas sprach sich vorab dafür aus, weitere Strafmaßnahmen vorzubereiten. Besonders weil Nawalny seine Haft in einem Straflager verbringen müsse, sei er dafür, Personenlisten vorzubereiten. Diesen könnte dann später die Einreise in die EU verwehrt und ihre Konten gesperrt werden. Laut Maas soll es aber auch darum gehen, wie ein konstruktiver Dialog mit Russland aufrechterhalten werden könne. Denn man brauche Russland, um verschiedene internationale Krisen zu lösen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 22.02.2021 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern