BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 11.01.2021 10:00 Uhr

Erste Moderna-Impfdosen sollen heute in Deutschland ankommen

Berlin: Deutschland erhält noch heute die ersten Dosen des Corona-Impfstoffs vom US-Unternehmen Moderna. Das hat Bundesgesundheitsminister Spahn im Morgenmagazin von ARD und ZDF mitgeteilt. Morgen würde der Impfstoff dann an die Bundesländer verteilt, so dass anschließend auch dieses Präparat verabreicht werden könnte. Eine Wahlmöglichkeit zwischen den Impfstoffen von Biontech und Moderna werde es allerdings nicht geben, betonte Spahn. Dafür sei die Menge zu gering. Bayerns Gesundheitsminister Holetschek geht davon aus, dass sich mit der Lieferung auch der Impf-Prozess beschleunigt. Insgesamt funktioniere das System gut, sagte er im BR. - Das Robert-Koch-Institut verzeichnete derweil rund 12-einhalb-tausend weitere Corona-Neuinfektionen sowie 343 neue Todesfälle. Montags fallen die Daten aber in der Regel eher niedrig aus, weil am Wochenende weniger getestet wird.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 11.01.2021 10:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern