Entwickler der Corona-Warn-App präsentieren Update für iPhone-Besitzer

Berlin: Die Entwickler der deutschen Corona-Warn-App haben auf die neuen technischen Probleme reagiert. Wie der Software-Konzern SAP und die Deutsche Telekom mitteilten, haben sie eine neue Anwendungsversion für iPhone-Nutzer veröffentlicht. Auf dem Apple-Betriebssystem iOS hatte die App zwar wie versprochen anonyme Codes mit anderen Anwendern ausgetauscht - allerdings nur dann, wenn sie aktiv geöffnet war. Um diesen Fehler künftig zu vermeiden, sollen die iPhone-Besitzer nun ein Update vornehmen, das im "App-Store" bereitsteht, und die App einmal aufrufen. Für Android-Nutzer steht schon seit einigen Tagen ein Update bereit. Auch bei diesem System hatte es Probleme gegeben.

Sendung: BR24 Nachrichten, 26.07.2020 01:00 Uhr

Zur BR24 Startseite