BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 04.05.2021 09:00 Uhr

Endgültiges Aus für Berliner Flughafen Tegel

Berlin: Ein halbes Jahr nach dem Ende des Flugbetriebs ist für den Flughafen Tegel nun endgültig Schluss. Um Mitternacht endet die Betriebspflicht. Damit sei das Gelände auch im rechtlichen Sinne kein Flughafen mehr, hieß es vom Betreiber, der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg. Das letzte Flugzeug war schon im November gestartet, kurz zuvor war der neue Hauptstadt-Flughafen BER eröffnet worden. Allerdings blieb Tegel für den Notfall in Bereitschaft und wird seitdem als Impfzentrum genutzt. Bis August soll das Areal nun an das Land Berlin übergeben werden; unter anderem ist geplant, dass die Beuth-Hochschule für Technik einzieht. Zudem sollen rund 5.000 neue Wohnungen gebaut werden.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 04.05.2021 09:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern