BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 15.10.2020 18:00 Uhr

Düsseldorfer "Kommödchen" steht wegen Corona-Beschränkungen vor dem Aus

Düsseldorf: Die traditionsreiche Kabarett-Bühne "Kommödchen" in der Düsseldorfer Altstadt muss wegen der Corona-Pandemie wohl schließen. Das sagte Theaterchef Lorentz der "Rheinischen Post". Weil aktuell nur 40 Zuschauer erlaubt sind, hat Lorentz bis Ende des Monats alle Veranstaltungen abgesagt. Wenn es danach bei der verordneten Platzausnutzung von 20 Prozent bleibe, sei das der Todesstoß fürs "Kommödchen", erklärte er. Künstler wie Harald Schmidt, Jochen Busse und Christian Ehring traten dort in der Vergangenheit auf.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 15.10.2020 18:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Katja Wildermuth zur neuen Intendantin gewählt
  • BR extra: "Corona-Welle ist mit Maßnahmen noch einzudämmen"
  • Ab jetzt Dunkelrot: Der Corona-Tag in Bayern
Darüber spricht Bayern