Drogen-Skandal bei Münchner Polizei weitet sich aus

München: Nach Drogen-Ermittlungen bei der Münchner Polizei sind sechs Beamte suspendiert worden. Das bestätigte Innenminister Herrmann der Bild-Zeitung. Er verwies darauf, dass nach den Durchsuchungen heute noch weitere Suspendierungen dazukommen könnten. Ermittler hatten in einer großangelegten Razzia Dienststellen und Wohnungen von Polizisten durchkämmt. Es besteht der Verdacht, dass Beamte Drogen genommen oder weitergegeben haben, außerdem soll beschlagnahmtes Kokain entwendet worden sein. Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen 21 Beamte. Herrmann nannte kriminelles Verhalten bei Polizisten absolut inakzeptabel. Die Deutsche Polizeigewerkschaft in Bayern fürchtet um den Ruf der Polizei. Laut Gewerkschaftschef Köhnlein ist es besonders verheerend, dass sichergestellte Drogen abgezweigt wurden.

Sendung: BR24 Nachrichten, 23.09.2020 14:45 Uhr

Zur BR24 Startseite