Dobrindt macht Wissing für Unpünktlichkeit der Bahn verantwortlich

Berlin: CSU-Landesgruppenchef Dobrindt hat Verkehrsminister Wissing von der FDP für die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn verantwortlich gemacht. Dobrindt warf seinem Amtsnachfolger vor, er interessiere sich nicht für die Bahn und sei nicht bereit, in sie zu investieren. Das sei anders gewesen als noch die CSU den Verkehrsminister gestellt habe. Damals seien noch rund 90 Prozent der Züge pünktlich gewesen, so Dobrindt, der von 2013 bis 2017 selbst Verkehrsminister war. Ihm zufolge ist eine weitreichende Reform der Bahn nötig. Er erneuerte die Forderung der Union, Netz und Betrieb der Bahn zu trennen. Das erhöhe die Reformfähigkeit des Staats-Konzerns.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 28.05.2023 06:00 Uhr

Zur BR24 Startseite