BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 14.09.2020 00:00 Uhr

Digitaler Tag des offenen Denkmals mit virtuellen Kunstwerken

Bonn: Der bundesweite "Tag des offenen Denkmals" hat erstmals im Internet stattgefunden. Denkmaleigentümer und -freunde aus dem gesamten Bundesgebiet hatten über 1200 Beiträge auf der Plattform vorgestellt. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz in Bonn teilte mit, es sei bequem möglich, innerhalb kürzester Zeit über die Orts- und Landesgrenzen hinaus unterwegs zu sein - von der Ostsee bis zum Bodensee. Zu finden sind dort Videos mit Vorträgen, Führungen, Drohnenflügen, Fotostrecken und Audio-Beiträge. Der Zugang zu der Seite tag-des-offenen-denkmals.de ist noch bis zum 30. September möglich.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.09.2020 00:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern