BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 26.06.2020 10:00 Uhr

Die Deutschen machen sich aktuell wenig Sorgen über eine Corona-Infektion

Berlin: Drei Viertel der Deutschen machen sich laut dem aktuellen ARD-Deutschlandtrend keine Sorgen, dass sie sich mit dem Corona-Virus anstecken könnten. Ende März hatte das Bild noch ganz anders ausgesehen. Damals hatten 55 Prozent der Bürger angegeben, sich sehr wohl solche Sorgen zu machen. Trotzdem wollen die meisten Menschen in den Sommerferien entweder gar nicht verreisen oder ihren Urlaub in Deutschland verbringen. Lediglich 17 Prozent geben an, ins europäische Ausland zu reisen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 26.06.2020 10:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Europaprojekt Brennerbasistunnel: Tirol baut, Bayern blockt
  • "Prinzenfonds" gegen Hohenzollern: Jedes Wort zählt
  • Warum Bio-Fleisch nicht immer "bio" geschlachtet ist
Darüber spricht Bayern