BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 29.07.2020 22:00 Uhr

Deutschland unterstützt Afrika mit 1,4 Millionen Corona-Tests

Berlin: Zur Bekämpfung des Coronavirus in Afrika stellt die Bundesregierung 1,4 Millionen Tests zur Verfügung. Entwicklungsminister Müller sagte, die Pandemie könne nur weltweit besiegt werden - oder gar nicht. In Afrika werden derzeit täglich etwa 20.000 Neuinfektionen gemeldet. Vor einem Monat waren es noch etwa halb so viele. Nach offiziellen Angaben wurden auf dem Kontinent mehr als 870.000 Infektionen registriert.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 29.07.2020 22:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Hangrutsch nach Dauerregen - Hochwasser-Lage weiter kritisch
  • 166 Corona-Infizierte in Mamminger Konservenfabrik
  • Herrmann warnt: Extremisten instrumentalisieren Corona
Darüber spricht Bayern