Deutschland gewinnt gegen Portugal mit 4:2

München: Die deutsche Nationalelf hat ihr zweites EM-Gruppenspiel mit 4:2 gegen Portugal gewonnen. Zwar führten die Portugiesen früh durch Christiano Ronaldo, doch noch vor der Pause zwang Deutschland die Defensive des Europameisters zu zwei Eigentoren und ging in Führung. In der zweiten Hälfte konnten Kai Havertz und Robin Gosens für Deutschland nachlegen, für Portugal traf Diogo Jota. Deutschland steht in seiner Gruppe nun auf Tabellenplatz zwei, punktgleich mit Portugal und einen Punkt hinter Frankreich. Die französische Mannschaft hatte zuvor durch ein 1:1 Unentschieden gegen Ungarn den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst. Zum Abschluss der Gruppenphase spielt Deutschland am Mittwoch gegen Ungarn. Außerdem spielten Spanien und Polen 1:1.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 19.06.2021 23:00 Uhr

Zur BR24 Startseite