BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 14.01.2021 14:00 Uhr

Deutsche Wirtschaft schrumpft im Corona-Jahr 2020 um 5,0 Prozent

Berlin: Die deutsche Wirtschaft ist 2020 wegen der Corona-Pandemie so stark eingebrochen wie seit der Finanzkrise nicht mehr. Wie das statistische Bundesamt mitteilte, schrumpfte das Bruttoinlandsprodukt um fünf Prozent. Ein stärkeres Minus hatte es zuletzt 2009 mit damals 5,7 Prozent gegeben. - Für dieses Jahr hatte die Bundesregierung bislang einen Anstieg von 4,4 Prozent prognostiziert - der wird nach Ansicht von Wirtschaftsminister Altmaier aber wohl geringer ausfallen. Die Koalition werde aber alles tun, dass 2021 ein Jahr des Aufschwungs werde - trotz des aktuellen Lockdowns.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.01.2021 14:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: Corona-Ausbruch bei Airbus
  • Corona-Demo in München trotz Ausgangssperre
  • Israel schottet sich ab: Flüge wegen Corona-Mutationen gestoppt
Darüber spricht Bayern