Deutsche Polizeigewerkschaft fordert konsequente Umsetzung der Coronaregeln

Berlin: Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat die Fangewalt in Augsburg kritisiert. Der Vizevorsitzende Grimm sagte, durch die Genehmigung von 14.000 Zuschauern im Münchner Stadion und großzügige Lockerungen habe man den Bürgerinnen und Bürgern einen großen Vertrauensvorschuss gewährt. Die Bilder des gestrigen Abends in der Arena und die Ausschreitungen nach dem Spiel hätten aber gezeigt, dass viele mit dieser Verantwortung nicht umgehen könnten. Grimm forderte, dass beim letzten Gruppenspiel die Coronaregeln konsequenter umgesetzt werden. Bei den Auseinandersetzungen in Augsburg waren Polizei und Rettungskräfte mit Flaschen beworfen worden. In München mussten Einsatzkräfte Straßenzüge räumen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 20.06.2021 16:00 Uhr

Zur BR24 Startseite