Deutsche Labore schaffen mittlerweile 100.000 Corona-Test täglich

Baden-Baden: In deutschen Laboren sind die Kapazitäten der Corona-Tests auf täglich über 100.000 Proben gesteigert worden. Das berichtet der SWR und beruft sich auf ein Papier des Robert-Koch-Instituts. Damit seien die deutschen Testmöglichkeiten in nur vier Wochen um das 14fache angehoben worden. Anfang März lag die tägliche Laborkapazität demnach noch bei gut 7.000 Corona-Tests. In Deutschland sind mittlerweile 168 Labore registriert, die die Proben auswerten und das neuartige Virus nachweisen können. Laut Bericht wurden insgesamt in Deutschland mehr als 1,5 Millionen Corona-Tests durchgeführt. Die Anzahl der getesteten Personen ist aber niedriger, weil mögliche Infizierte mehrmals Proben abgeben müssen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 04.04.2020 07:00 Uhr

Zur BR24 Startseite