BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 10.01.2021 05:00 Uhr

Demokraten wollen Impeachment auf den Weg bringen

Nach der Erstürmung des Kapitols durch Trump-Anhänger wollen die Demokraten schon morgen ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump auf den Weg bringen. Sie werfen ihm vor, er habe die Menge zu der Tat angestachelt. Ein Kongressabgeordneter sagte dem Sender CNN, die Demokraten würden die entsprechende Resolution ins Repräsentantenhaus einbringen und erwarteten nächste Woche eine Abstimmung im Plenum. Man würde es allerdings bevorzugen, dass Trump vorher selbst zurücktritt, oder dass Vizepräsident Pence Schritte zur Amtsenthebung einleitet.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 10.01.2021 05:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: Corona-Ausbruch bei Airbus
  • Corona-Demo in München trotz Ausgangssperre
  • Israel schottet sich ab: Flüge wegen Corona-Mutationen gestoppt
Darüber spricht Bayern