BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 09.01.2021 20:00 Uhr

Demokraten und führende Kirchenvertreter fordern Rücktritt von US-Präsident Trump

Washington: Die US-Demokraten erhöhen den Druck auf den abgewählten Präsidenten Trump. Die Vorsitzende des Repräsentantenhauses Pelosi forderte in einem Interview strafrechtliche Konsequenzen für Trump wegen der Unruhen am Kapitol. Dem Sender CBS sagte Pelosi, er habe etwas so Schwerwiegendes getan, dass er strafrechtlich verfolgt werden sollte. Die Demokratin rief Trump auf, sofort zurückzutreten und drohte mit einem erneuten Amtsenthebungsverfahren. Mehrere Abgeordnete bereiten eine entsprechende Resolution vor. Rücktrittsforderungen kommen auch von führenden Kirchenvertretern. In einem offenen Brief erklären sie, Trump habe einen gewalttätigen, tödlichen, aufrührerischen Mob-Angriff auf das Kapitol angestiftet.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 09.01.2021 20:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: Corona-Ausbruch bei Airbus
  • Corona-Demo in München trotz Ausgangssperre
  • Israel schottet sich ab: Flüge wegen Corona-Mutationen gestoppt
Darüber spricht Bayern