BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 13.01.2021 20:00 Uhr

Debatte über zweites Impeachment gegen Trump hat begonnen

Washington: Vor der Abstimmung über ein zweites Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump ist im Repräsentantenhaus eine hitzige Debatte entbrannt. Einige Republikaner schlossen sich der Forderung der Demokraten an, Trump müsse nach den gewalttätigen Krawallen am Kapitol vor einer Woche sofort weg. Die Mehrheit von Trumps Parteikollegen bezeichnete ein Impeachment aber als spaltend. Die Vorsitzende des Parlaments, Pelosi, sagte in der Debatte, Trump habe inländische Terroristen angestachelt, um sich gegen seine Wahlniederlage zu wehren. Er habe sich der Anstiftung zum Aufruhr schuldig gemacht.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 13.01.2021 20:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Neuer CDU-Vorsitzender Laschet muss gespaltene Partei vereinen
  • Söder zu Laschet-Wahl: "Freue mich auf die Zusammenarbeit"
  • Kommentar: CDU - eine zerrissene Partei
Darüber spricht Bayern