BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Nachrichtenarchiv - 22.02.2021 13:00 Uhr

Datenpanne im Impfzentrum Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck: Bei der Terminvergabe für das Corona-Impfzentrum im Landkreis Fürstenfeldbruck hat es eine Panne gegeben. Obwohl noch nicht alle über 80-Jährigen geimpft sind, wurden etwa 180 Menschen aus der zweiten Prioritätsgruppe für gestern eingeladen. Sie hatten sich über das Online-Meldesystem registriert und ihren Termin per E-Mail erhalten. Eine Sprecherin des Landratsamtes in Fürstenfeldbruck sagte, das liege an einem Fehler der bayernweit eingesetzten Software. Die Eingeladenen wären aber ohnehin in dieser Woche an die Reihe gekommen. Denn es seien junge Menschen mit Vorerkrankungen oder sie hätten systemrelevante Berufe wie Pfleger, Ärzte, Kita-Personal oder Polizeibeamte. Deshalb habe man sie auch nicht weggeschickt, sondern geimpft.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 22.02.2021 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern