BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 07.06.2021 13:45 Uhr

CSU will ihre Liste paritätisch besetzen

München: Die CSU will im Herbst zum ersten Mal bei einer Bundestagswahl so viele Frauen wie Männer auf ihre Liste nehmen. Generalsekretär Blume sagte nach einer Sitzung des CSU-Vorstands, seine Partei werde für Parität sorgen. Zu diesem Thema habe es keine Kontroverse gegeben. Spitzdenkandidat wird demnach Landesgruppenchef Dobrindt sein. Auch bei den Direktkandidaten sei die CSU vorangekommen. So sollten in den neu zu besetzenden Wahlreisen verstärkt Frauen zum Zuge kommen, so Blume. Demnach sind sechs Wahlkreise neu zu vergeben, in drei von ihnen hätten sich Frauen durchgesetzt. Die CSU stellt ihre Liste für die Bundestagswahl in knapp drei Wochen vor.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 07.06.2021 13:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern