BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 23.05.2020 08:15 Uhr

CSU lehnt Familienbonus ab

München: Pläne für einen staatlichen Familienbonus in der Corona-Krise stoßen auf Kritik bei der CSU. Landesgruppenchef Dobrindt sagte beim CSU-Parteitag, das sei zu kurz gesprungen. Nötig seien andere Impulse. Auf BR-Anfrage nannte er Innovationsfragen und neue Technologien. Damit wendet sich der CSU-Politiker gegen die Vorschläge der Koalitionspartner. SPD-Finanzminister Scholz hatte einen Bonus von 300 Euro für jedes Kind vorgeschlagen; Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Laschet von der CDU forderte 600 Euro. Der Bonus soll Teil eines umfangreichen Konjunkturpaketes sein, das Anfang Juni geschnürt werden soll.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 23.05.2020 08:15 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern