BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 26.06.2020 09:00 Uhr

Coronavirus-Update mit Virologen Drosten bekommt zwei Grimme-Preise

Köln: Der Podcast "Das Coronavirus-Update" mit dem Berliner Virologen Christian Drosten ist am Abend beim Grimme Online Award gleich zwei Mal ausgezeichnet worden. Die NDR-Produktion über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zum Coronavirus ist Preisträger in der Kategorie Information und bekam zudem auch noch den Publikumspreis. In der Kategorie Spezial wurde der Youtuber Rezo ausgezeichnet, der durch das Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt wurde. Zu den weiteren Preisträgern gehören der Watchblog "NSU-Watch", das Online-Projekt "RomArchive" und die Webdoku "Eigensinn im Bruderland".

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 26.06.2020 09:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Europaprojekt Brennerbasistunnel: Tirol baut, Bayern blockt
  • Warum Bio-Fleisch nicht immer "bio" geschlachtet ist
  • Bayerischer Relegations-Wahnsinn: "Verrückt" und "brutal"
Darüber spricht Bayern