BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 24.02.2021 01:00 Uhr

Corona-Infektionen in bayerischen Pflegeheimen geht zurück

München: Die Zahl der Corona-Infektionen und in bayerischen Alten- und Pflegeeinrichtungen in Bayern geht deutlich zurück. Vor knapp zwei Wochen wurden rund 2.400 Fälle gemeldet. Im Januar waren es noch knapp 7.000, also fast zwei Drittel mehr - wie das Gesundheitsministerium auf BR-Anfrage mitgeteilt hat. Gesundheitsminister Holetschek führt den Rückgang auf mehr Testungen und Beratungen sowie die Impfungen in den Einrichtungen zurück.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 24.02.2021 01:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Öffnen, testen, impfen: Neue Corona-Beschlüsse im Überblick
  • Corona-Gipfel: Stufenplan für Öffnungen beschlossen
  • 20 Euro pro Pieks: Hausärzte sollen ab April mitimpfen
Darüber spricht Bayern