BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 14.01.2021 17:00 Uhr

Corona-Impfquote in Deutschland liegt bei einem Prozent

Berlin: Rund zweieinhalb Wochen nach dem Start haben mehr als 840.000 Menschen eine erste Corona-Impfung erhalten. Das entspricht einer Impfquote von einem Prozent. Bundesgesundheitsminister Spahn erklärte, man habe den Weg raus aus der Pandemie begonnen. Noch sei Deutschland aber in der schwersten Phase. In Bayern wurden bisher mehr als 170.000 Menschen gegen das Corona-Virus geimpft. Um die Zahlen schnell zu steigern, ändert der Freistaat seine Strategie: Laut Gesundheitsminister Holetschek wird nicht mehr für jeden Erst-Geimpften die zweite Dosis zurückgelegt. Sowohl der Bund als auch der Hersteller Biontech hätten mitgeteilt, dass die Lieferungen planbar und zuverlässig kämen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.01.2021 17:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern