China weitet Sicherheitsmaßnahmen wegen Corona-Virus aus

Peking: China hat seine Sicherheitsmaßnahmen wegen der neuartigen Lungenerkrankung noch einmal verschärft. Inzwischen sind in der Povinz Hubei rund 37 Millionen Menschen von Quarantänemaßnahmen betroffen - die Stadt Wuhan in der Provinz gilt als Ausgangspunkt für das Virus. Die Behörden riegeln nach und nach immer mehr Metropolen ab, der öffentliche Nahverkehr ist eingestellt, Geschäfte und Einkaufszentren bleiben teilweise geschlossen. Nach aktuellen Angaben haben sich inzwischen fast 880 Menschen mit dem unbekannten Corona-Virus infiziert, 26 von ihnen sind gestorben. Die Krankheit wurde nun erstmals auch in Vietnam nachgewiesen, außerhalb Asiens ist sie bisher nur in den USA diagnostiziert worden.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.01.2020 08:00 Uhr

Zur BR24 Startseite