China isoliert wegen Corona-Virus Millionenmetropole Wuhan

Wuhan: In China wollen die Behörden mit drastischen Maßnahmen verhindern, dass sich das neue Corona-Virus weiter ausbreitet. Die Millionenmetropole Wuhan ist wegen der Lungenkrankheit praktisch unter Quarantäne gestellt worden. Nach Angaben der Stadtverwaltung starten dort keine Flugzeuge mehr, auch Züge, U-Bahnen, Busse und Fähren wurden gestoppt. Bewohner dürfen die Stadt nur noch in Ausnahmefällen verlassen. In Wuhan war das neue Coronavirus vermutlich auf einem Tiermarkt ausgebrochen. Inzwischen haben sich in China mehr als 570 Menschen mit dem Virus infiziert. 17 Personen sind daran gestorben. Die Weltgesundheitsorganisation denkt darüber nach, den globalen Gesundheitsnotstand auszurufen. Die Entscheidung wurde am Abend aber vertagt, heute soll weiter beraten werden.

Sendung: BR24 Nachrichten, 23.01.2020 09:45 Uhr

Zur BR24 Startseite