BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 05.05.2021 02:00 Uhr

Chauvins Anwalt fordert Neuauflage des Floyd-Prozesses

Washington: Nach dem Schuldspruch für den ehemaligen US-Polizisten Chauvin wegen der Tötung des Afroamerikaners Floyd, hat sein Anwalt eine Neuauflage des Verfahrens gefordert. Er begründete das mit rechtlichen Fehlern. Der Prozess sei nicht fair gewesen und Chauvin daher seiner Rechte beraubt worden. Die Verteidigung scheiterte im Prozess mehrmals mit Anträgen auf ein sofortiges Ende des Verfahrens. Die Geschworenen hatten Chauvin im April für schuldig erklärt. Die Höhe der Strafe wird erst noch verkündet.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 05.05.2021 02:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Mehr als 1.600 Raketen auf Israel - offenbar auch aus Libanon
  • DFB-Pokal-Finale live: Leipzig gegen BVB 0:3
  • Rundschau Magazin - live bei BR24
Darüber spricht Bayern