BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 26.06.2020 23:00 Uhr

CDU-Chefin sieht Nachholbedarf bei Frauenförderung in der Union

Berlin: CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hat eingeräumt, dass ihre Partei Nachholbedarf in Sachen Frauenförderung habe. In einem Fernsehinterview sage sie wörtlich: "Ja, wir brauchen mehr Frauen in unserer Partei." Kramp-Karrenbauer forderte mehr Ämter und Mandate für Politikerinnen. Dies sei ihr ein persönliches Anliegen. Zu ihrem heutigen 75. Gründungstag erhielt die CDU zahlreiche Glückwünsche. So bescheinigte Bundespräsident Steinmeier der Partei, sie habe es immer vermocht, ihre Überzeugungen behutsam zu modernisieren und Lösungen für neue Probleme anzubieten.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 26.06.2020 23:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Warum Röttgen Söder die Kanzlerschaft zutraut
  • Tierschützer demonstrieren vor Bauernhof in Bad Grönenbach
  • Rabbiner in München verfolgt und beleidigt - Kritik an Zeugen
Darüber spricht Bayern