BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 14.09.2020 03:00 Uhr

Bytedance will US-Geschäft an Oracle verkaufen

New York: Die TikTok Mutter ByteDance hat einem Insider zufolge einem von Oracle geführten Konsortium den Zuschlag für das US-Geschäft der Kurzvideoplattform erteilt. Der Deal müsse noch von den Regierungen in Washington und Peking abgesegnet werden, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person in der Nacht. Zuvor hatte der US-Softwarekonzern Microsoft mitgeteilt, dass er aus dem Rennen um den Kauf der App ausgeschieden war. US-Präsident Trump verdächtigt Tiktok der Spionage für die chinesische Regierung. Er hat deshalb ein Dekret unterzeichnet, das auf ein Verbot der populären Plattform in den USA ab Mitte September abzielt, sollte sie nicht verkauft werden.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 14.09.2020 03:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern