BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 09.06.2021 08:00 Uhr

Bundesschülerkonferenz warnt vor Prüfungsmarathon

Berlin: Wenige Wochen vor den Sommerferien warnt die Bundesschülerkonferenz davor, die verbleibende Unterrichtszeit in einen Prüfungsmarathon zu verwandeln. Dario Schramm, ein Sprecher der Schülervertretung, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, die Lehrer stünden unter Druck, Zensuren zu vergeben. Dennoch müssten sich Kultusministerien, Schulen und Lehrer fragen, welche Prüfungen wirklich nötig seien. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Meidinger, erklärte, die meisten Bundesländer machten ohnehin deutliche Abstriche. Das sei auch richtig so. Ganz verzichten könne man auf Tests und Klausuren aber nicht.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 09.06.2021 08:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern