BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 25.08.2019 20:00 Uhr

Bundesregierung rechnet mit 150.000 Zwanderern in diesem Jahr

Berlin: Die Bundesregierung rechnet in diesem Jahr mit höchstens 150.000 Zuwanderern. Das sagte der Staatssekretär im Innenministerium, Teichmann, in einem Zeitungsinterview. Der Zuwanderungskorridor, den Union und SPD in den Koalitionsvertrag geschrieben haben, würde damit eingehalten. Er erlaubt zwischen 180.000 und 200.000 Zuwanderern. Schon im vergangenen Jahr lagen die Zahlen darunter. Zur Ermittlung der Migration werden die Erstanträge auf Asyl, der Familiennachzug und humanitäre Aufnahmen zusammengerechnet. Davon werden Rückführungen und freiwillige Rückkehrer abgezogen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 25.08.2019 20:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern