BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 26.06.2020 02:00 Uhr

Bundesregierung ist erleichtert über Entscheidung der Lufthansa-Aktionäre

Berlin: Die Bundesregierung hat sich erleichtert gezeigt über die Entscheidung der Lufthansa-Aktionäre für das staatliche Rettungspaket. Finanzminister Scholz sprach von einer guten Nachricht für das Unternehmen, die Beschäftigten und den Wirtschaftsstandort Deutschland. Wirtschaftsminister Altmaier sagte, nun habe der Konzern eine Perspektive, die schwerste Herausforderung seiner Geschichte zu bestehen. Er bekräftigte, der Bund werde sich nicht ins operative Geschäft einmischen und die staatliche Beteiligung werde nicht länger bestehen als notwendig. Die Lufthansa-Aktionäre hatten zuvor einer 20-prozentigen Beteiligung des Bundes zugestimmt. So kann auch das damit verbundene Neun-Milliarden-Euro-Hilfspaket umgesetzt werden.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 26.06.2020 02:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern