Bundesregierung begrüßt Bau eines Tesla-Werkes in Brandenburg

Berlin: Die Bundesregierung hat den geplanten Bau eines Werkes des US-Elektroautobnauers Tesla in Brandenburg begrüßt. Regierungssprecher Seibert sagte, die Entscheidung zeige, dass auch ein Hersteller wie Tesla von der Innovationskraft und den Vorteilen des deutschen Standorts überzeugt sei. Aus dem Umweltministerium hieß es, Tesla sei ein Unternehmen, welches Energie allein durch Erneuerbare Energien beziehen wolle. Dies sei offenbar ein Punkt gewesen, der für Deutschland gesprochen habe. Tesla-Chef Musk hatte gestern Abend angekündigt, die europäische Fabrik von Tesla im Umland von Berlin zu bauen. In dem geplanten Werk in Grünheide südöstlich von Berlin sollen 6000 bis 7000 Arbeitsplätze entstehen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 13.11.2019 18:00 Uhr

Zur BR24 Startseite