BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 14.01.2022 14:45 Uhr

Bundesrat stimmt neuen Quarantäne- und Isolationsregeln zu

Berlin: Nach dem Bundestag hat am Vormittag auch der Bundesrat den neuen Quarantäne- und Isolationsregeln zugestimmt. Nach der Verordnung müssen sich geboosterte Kontaktpersonen von Corona-Infizierten nicht mehr in Quarantäne begeben - außerdem müssen sich Infizierte künftig nur noch zehn Tage isolieren. Sollten sie mindestens 48 Stunden vorher symptomfrei sein, können sie sich nach sieben Tagen vorzeitig freitesten. Bundesgesundheitsminister Lauterbach sagte in der Bundesrats-Sondersitzung, Corona sei an einer Schnittstelle angekommen. Man gehe in das dritte Jahr - jetzt habe man die Mittel, die Pandemie weitestgehend zu beenden, indem man in eine endemische Lage komme.

Quelle: BR24 Nachrichten, 14.01.2022 14:45 Uhr

Die BR24-Topthemen
  • Diskussion um Corona-Lockerungen: Scholz gegen Söder
  • Pflegepersonal: Verdacht, dass Impfgegner Jobanzeigen platzieren
  • Corona-Ticker: Lauterbach und Kahn sprechen über Corona
Darüber spricht Bayern