BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 30.04.2021 17:00 Uhr

Bundespräsident Steinmeier bekundet Beileid nach Massenpanik in Israel

Berlin: Bundespräsident Steinmeier hat nach der tödlichen Massenpanik in Israel sein Mitgefühl ausgedrückt. In einem Kondolenzschreiben zeigte er sich fassungslos. Es sei eine Tragödie, die zutiefst erschüttere, so Steinmeier. Auch die Bundesregierung hat ihr Beileid ausgesprochen. Ihr Sprecher Seibert sagte, man teile die Trauer der Familien und sei in Gedanken bei den zahlreichen Verletzten. Inzwischen ermittelt die Polizei wie es zu der Massenpanik mit mehr als 40 Toten und rund 150 Verletzten kommen konnte. Wegen eines jüdischen Feiertages hatten sich viele Gläubige an einer Pilgerstätte im Norden Israels versammelt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 30.04.2021 17:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Mehr als 1.600 Raketen auf Israel - offenbar auch aus Libanon
  • DFB-Pokal-Finale live: Leipzig gegen BVB 0:3
  • AfD vs. Klimaaktivistin: Wer hat Recht? Ein Faktencheck
Darüber spricht Bayern