BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 22.11.2020 12:00 Uhr

Bundesmillionen für Lehrer-Laptops sollen bald fließen

Berlin: Das Geld für Lehrer-Laptops kann nach Angaben von Bundesbildungsministerin Karliczek bald fließen. Mit den Bundesländern wurde die dafür nötige Vereinbarung getroffen. Karliczek sagte, sie hoffe, dass die Laptops nun bald flächendeckend angeschafft würden. Das könnte auch den Distanzunterricht in Corona-Zeiten erleichtern. Das Laptop-Programm über 500 Millionen Euro war im August bei einem Schulgipfel im Kanzleramt auf den Weg gebracht worden. Die Umsetzung ist aber kompliziert, weil der Bund bei Bildungsfragen nur wenig mitreden darf und nicht einfach Geld zuschießen kann. Dafür sind Bund-Länder-Vereinbarungen nötig.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 22.11.2020 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Weihnachtsferien starten in Bayern früher
  • US-Wahl: Trump macht Weg frei für Amts-Übergabe an Biden
  • Zweite Corona-Welle: Intensivpersonal schlägt Alarm
Darüber spricht Bayern