Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 10.09.2019 21:00 Uhr

Bundeskanzlerin Merkel will an der "Schwarzen Null" festhalten

Berlin: Bundeskanzlerin Merkel will an der sogenannten "Schwarzen Null" im Bundeshaushalt festhalten. Das hat sie am Abend auf einer Veranstaltung des Steuerzahlerbunds klargemacht. Es gebe handfeste ökonomische Gründe und Gerechtigkeits-Aspekte dafür. Man dürfe kommenden Generationen keine Staatsschulden auftürmen. Finanzminister Scholz hatte zuvor im Bundestag den Haushalt für das kommende Jahr eingebracht. Er soll ohne neue Schulden auskommen, enthält aber noch nicht die Ausgaben für den Klimaschutz, was von der Opposition kritisiert wurde.

Quelle: B5 Aktuell, 10.09.2019 21:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern